Weichen stellen für nachhaltige Mobilität - Elektrifizierung der Taunusbahn

Da in Hessen mehrere Kreise zu Risikogebieten erklärt wurden, darunter auch der Hochtaunuskreis mit 84 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen, verschärft die hessische Landesregierung die Corona-Verordnung.

Seit dem 19. Oktober 2020 gilt die Maskenpflicht auch an oberirdischen Bahnsteigen und Haltestellen im Freien. Bisher galt die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung an allen unterirdischen Bahnsteigen und Haltestellen, sowie in allen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wer seine Mund-Nasen-Bedeckung nicht korrekt oder gar keine trägt, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 50€ rechnen. Dieses wird weiterhin von den Ordnungsbehörden verhängt.

Wir wünschen weiterhin eine sichere Fahrt

Bleiben Sie gesund.

Ihre Taunusbahn

     

    <a href=‘https://de.freepik.com/vektoren/gesundheit‘>Gesundheit Vektor erstellt von freepik – de.freepik.com</a>